logo Schulkindbetreuung Rasselbande

Schulkindbetreuung Rasselbande

Buchungsmöglichkeiten

• Sie haben die Möglichkeit 2-5 Tage zu buchen
  • Sie können ihr Kind bis 14.00Uhr oder bis 15.30Uhr/16.00Uhr/16.30Uhr oder 17.00Uhr anmelden
  • Mischformen sind möglich
  • Die Ferien müssen am Anfang des Schuljahres mitgebucht werden, falls Sie Bedarf haben
  • Die Angabe der Buchungszeiten erfolgt schriftlich zum Schuljahresbeginn, jedoch spätestens nach der ersten Schulwoche
  • Das Betreuungsangebot an einzelnen verkürzten Schultagen z.B. Sportfest, Stundenausfall, Ferienbeginn usw. richtet sich nach den gebuchten Tagen und kann auch nur an solchen genutzt werden.

Kosten

Die Kosten für die Schulkindbetreuung errechnen sich aus den gebuchten Zeiten und setzen sich wie folgt zusammen

Gebuchte Wochenstunden

Stundenkategorie

Monatsbeitrag ohne Ferien

Monatsbeitrag mit Ferien

> 5 - 10 Std.

1-2 Std.

60,- €

67,-€

> 10 - 15 Std.

2-3 Std.

70,- €

76,-€

> 15 - 20 Std.

3-4 Std.

80,- €

85,-€

> 20 - 25 Std.

4-5 Std.

90,- €

94,-€

Die Stundenkategorienbeziehen sich auf die durchschnittliche Tages- bzw. Wochenbuchungszeit. Elternbeiträge müssen für das ganze Jahr, d.h. auch während der Schließzeiten, Ferien und Abwesenheit des Kindes entrichtet werden. Der Jahresbeitrag wird in 12 Monatsbeiträgen erhoben und per Lastschriftverfahren eingezogen.

Sollte der Beitrag nicht eingezogen werden können, trägt der Verursacher die dadurch entstandenen Kosten.

In besonderen Fällen übernimmt auf Antrag der/des Personenberechtigten das Jugend- oder Sozialamt die Kosten ganz oder teilweise.